Video

"Kleiner" Zusammenschnitt der Inselborussen

30. März 2019    Bundesliga   BVB vs. VfL Wolfsburg   Ergebnis 2:0

Inselborussen-TV präsentiert euch das Spiel vom 30.03.2019


Wir präsentieren euch eine Zusammenfassung der Eindrücke im Tempel. Der BVB spielte am 30.03.2019 gegen VfL Wolfsburg.
Nie aufgeben! Im letzten Moment zuschlagen! Die Stadionuhr tickte – und sie verharrte bei „90:00“, als sich Paco Alcácer den Ball zurechtlegte.
Torentfernung: 17 Meter. Es war 17.19 Uhr.
In Freiburg vergab im selben Moment Robert Lewandowski die drittletzte Chance des FC Bayern aufs 2:1, als der Spanier Maß nahm und zugleich Thomas Delaney in der Abwehrmauer des VfL Wolfsburg eine entscheidende Bewegung machte, die den Weg ebnete für den Ball und den Treffer zum 1:0.
Es war Borussia Dortmunds siebtes Saisontor in der Nachspielzeit und zugleich Alcácers zweiter direkt verwandelter Freistoß in der „Overtime“, nachdem er im Oktober 2018 schon zum späten 4:3 gegen Augsburg (90.+6) getroffen hatte.
Nach diesem Tor, dem folgenden Konter zum 2:0-Endstand und schließlich der Nachricht von Stadionsprecher Norbert Dickel über den Ausgang des Parallelspiels („Freiburg eins – Bayern eins!“) entlud sich die Spannung in grenzenlosem Jubel.
Der Signal Iduna Park bebte, es gab kein Halten mehr. „Deutscher Meister wird nur der BVB!“, hallte in einer Lautstärke durchs Stadion........ Die Zusammenfassung des Spiels und auch die Grenzenlosen Jubelgesänge könnt ihr hier nochmal erleben.
Den Nachspielbericht findet ihr auf der offiziellen Seite vom BVB.

Vielen Dank an unsere Inselborussen vor Ort für die Fotos und Videos.

Und nun viel Spaß mit unserem Zusammenschnitt.
.